> Home > Mitglieder/ Sponsoren

Mitglieder und Sponsoren

Wie Ihnen beim Schmökern auf unserer Homepage sicherlich aufgefallen sein wird, sind wir ein toleranter, lebendiger Schützenverein, der nicht aus Prinzip an veralteten Traditionen festhält, sondern mit reichlich rheinischem Frohsinn ausgestattet ist und konsequent neue Wege beschreitet. Ein eindrucksvolles Beispiel für diese Tatsache ist die kurzfristige Errichtung einer Jugendschützengruppe, die bereits ein halbes Jahr nach Unterbreitung des Vorschlages in die Realität umgesetzt wurde. Mittlerweile hat sich unsere Jungschützengilde als fester Bestandteil des Festumzuges etabliert und die jungen Schützen sind voller Enthusiasmus bei der Sache. Auch in der Linnicher Bevölkerung hat dieses Engagement zum weiterhin steigenden Ansehen der Schützen beigetragen. Garanten dieses Erfolges sind natürlich in erster Linie unsere engagierten Mitglieder, die diese Aufgaben ehrenamtlich übernehmen.

Aber wie jeder Verein benötigen auch wir zur Erfüllung unserer satzungsgemäßen Aufgaben finanzielle Mittel. Wir sind daher stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Sponsoren, die unsere Arbeit (nicht nur) finanziell unterstützen.

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse an der Linnicher Schützengilde geweckt haben und Sie unsere Arbeit als Mitglied und/ oder Sponsor unterstützen wollen. Hierfür schicken Sie uns einfach eine Mail und wir werden Ihnen die erforderlichen Unterlagen (natürlich unverbindlich) zukommen lassen.

Also dann: man sieht sich - spätestens auf dem nächsten Linnicher Schützenfest.